Weitere Songs von Kukon
Beschreibung
Die Nacht ist wie ein Instagram-Feed: das Lächeln anderer Leute zu sehen, schick und leer zwischen den Likes. Ein großes Haus, Arbeit bis auf die Knochen und ein Regenschirm für alle Fälle – als ob Reichtum Sie nicht vor Schlaflosigkeit und innerem Hunger bewahren würde.
Bittersüße Gefühle: das sakramentale „Tut mir leid, Baby“ – und sofort das Gefühl, dass es keine Kontrolle gibt, als würde die Abhängigkeit von kleinen Dingen die Freude verschlingen. Liebe ist hier kein Rettungsring, sondern ein riskantes Spiel mit dem Feuer und Gummispielzeug zugleich: Man möchte alles nehmen, hat aber immer alle Hände voll.
Die Ironie besteht darin, dass der Erfolg keine Fragen beseitigt: Nichts fällt vom Himmel – außer vielleicht der Asche der Hoffnungen von gestern. Diese ganze Mischung aus Ehrlichkeit und Müdigkeit klingt fast wie ein Geständnis in einem Tagebuch, nur ordentlich mit der Überschrift „Wir haben es noch nicht herausgefunden.“
Chor: nostalg1a
Musik: Miroff, hvll
Mix/Master: Enzu
Video: Kukon und Filip Pielesiak
Songtext und Übersetzung
— Ist die gewählte Sprache für das Video nicht verfügbar, aktiviert YouTube die verfügbare Untertitelspur oder automatisch generierte Untertitel (falls vorhanden). Die Auswahl kann auch von den Nutzereinstellungen abhängen.
— Wenn die Meldung „Video nicht verfügbar“ erscheint, können Sie das Video mit Songtext nur direkt auf YouTube ansehen.