Beschreibung
Draußen ist August, drinnen herrscht ein Schneesturm. Ein seltsamer, heimischer Schneesturm, der nach Staub im Schrank und Blättern auf dem Bett riecht. Alles scheint vorbei zu sein, aber die Überreste der Vergangenheit bleiben hartnäckig im Blickfeld: alte Ohrringe, eine Jeansjacke auf der Stuhllehne, Kekse, die längst ihrer Zeit zum Opfer gefallen sind. Selbst dumme Schimpfwörter und Katzenhaare werden zu Museumsstücken – man darf sie nicht anfassen, aber man kann sie nicht vergessen.
In jeder Zeile schwingt eine Mischung aus Selbstironie und Ehrlichkeit mit:„Ja, alles ist auseinandergefallen, aber wenigstens ist noch etwas übrig geblieben “. Und in diesem„besser als nichts “liegt keine Tragik, nur menschliche Müdigkeit und ein wenig Wärme. Als ob das Chaos nach dem Sturm plötzlich gemütlich erscheint, weil es noch die Erinnerung an das enthält, was einst lebendig war.
Regisseur und Cutter: Davide Barbafiera
Assistenten: Luca Oldani, Federico Cini
Kameramann: Andrea Vignali
Maskenbildner: Tommaso Paolichki
Drehort: Vev al Mare di Ortis, 1991
Songtext und Übersetzung
— Ist die gewählte Sprache für das Video nicht verfügbar, aktiviert YouTube die verfügbare Untertitelspur oder automatisch generierte Untertitel (falls vorhanden). Die Auswahl kann auch von den Nutzereinstellungen abhängen.
— Wenn die Meldung „Video nicht verfügbar“ erscheint, können Sie das Video mit Songtext nur direkt auf YouTube ansehen.