Beschreibung
Als wäre die Tür im Zimmer zugeschlagen worden und statt Stimmen wäre nur noch Stille geblieben, dröhnend und schwer. Leere hat sich in den gewohnten Ecken breitgemacht – dort, wo früher Gespräche, Gelächter und sogar Streitigkeiten stattfanden. Und egal, wie sehr man sich hinter bunten Tabletten oder fremden Lichtern versteckt, die Dunkelheit ist trotzdem stärker.
In dem Lied klingt diese Dunkelheit wie lebendige Materie: Sie atmet, drückt, zwingt dazu, sich an die kleinsten Details zu erinnern – vom Frost auf den Straßen bis zu den Schürfwunden an den Knien. Es scheint, als wären die Beziehungen eher ein Spiel gewesen, nur ein zu ernstes: mit Blut, mit Rauch, mit Siegen und Niederlagen. Und trotzdem fehlte sogar ein einziges ehrliches„Auf Wiedersehen”. Es blieb eine Unausgesprochenheit zurück, ähnlich wie ein Splitter – klein, aber jedes Mal eine Erinnerung daran, dass es nicht mehr möglich ist, diese Geschichte spurlos hinter sich zu lassen.
Produzent: EB und Haiki
Text: Haiki
Musik: Haiki
Arrangement: EB
Gitarre: Kerem Oktay
Mix: Kurtulus Güven
Mastering: Emra Çelik
Video: Öge471
Songtext und Übersetzung
— Ist die gewählte Sprache für das Video nicht verfügbar, aktiviert YouTube die verfügbare Untertitelspur oder automatisch generierte Untertitel (falls vorhanden). Die Auswahl kann auch von den Nutzereinstellungen abhängen.
— Wenn die Meldung „Video nicht verfügbar“ erscheint, können Sie das Video mit Songtext nur direkt auf YouTube ansehen.