Beschreibung
In diesen Zeilen scheint die ganze Hilflosigkeit der Gefühle zum Ausdruck zu kommen, die keinen Ausweg gefunden haben. Die Worte gleiten zwischen Wahrheit und Lüge, hartnäckigem Schweigen und plötzlichen Geständnissen hin und her. Im Inneren herrscht Verbannung, als wäre das Herz in die kalte Verbannung geschickt worden, ohne das Recht, zurückzukehren.
Hier gleicht die Liebe einem Garten: Einst blühten Rosen, doch nun sind nur noch Dornen übrig, die bei jeder Bewegung schmerzhafte Wunden hinterlassen. Und selbst wenn man die Zeit zurückdrehen möchte, ist der Weg in die Vergangenheit bereits mit Dornen überwuchert.
Es ergibt sich eine seltsame Mathematik: Der eine ist gekränkt, der andere abhängig, beide sind unglücklich, aber trotzdem halten sie weiter an den Fetzen fest. Und deshalb klingt das Lied besonders vertraut – als stünde jeder mindestens einmal an genau dieser Schwelle, wo die Erinnerung noch wärmt, aber die Hände schon vor Leere frieren.
Songtext und Übersetzung
— Ist die gewählte Sprache für das Video nicht verfügbar, aktiviert YouTube die verfügbare Untertitelspur oder automatisch generierte Untertitel (falls vorhanden). Die Auswahl kann auch von den Nutzereinstellungen abhängen.
— Wenn die Meldung „Video nicht verfügbar“ erscheint, können Sie das Video mit Songtext nur direkt auf YouTube ansehen.