Beschreibung
Wie verschwommene Bilder aus einem alten Film: Melodiefetzen, halb zerlegte Phrasen, Bildblitze – und das alles fügt sich zu einem Kaleidoskop zusammen, in dem man nur schwer erkennen kann, wo der Anfang und das Ende ist. An einem Ort hört man von Dächern und Erkern, an einem anderen – aus einem Lächeln wird ein kleines Fest, und irgendwo in der Ferne blitzt Tamatave auf, wie eine Postkarte aus einer anderen Welt.
Es entsteht das Gefühl eines zufälligen Gesprächs, das man auf der Straße hört: mal ernst, mal lustig und geht dann plötzlich in die Poesie über, womit der Autor selbst angeblich nicht gerechnet hat. Die Musik hier hält nicht so sehr den Rhythmus aufrecht, sondern sie umfasst alle diese Gedankenfragmente und macht sie zu einem einzigen Tanz. Dieses Chaos hat seine eigene Logik: Das Leben erweist sich immer noch als süß und salzig, mit seltsamen Wegen und Freude, die von Zeit zu Zeit in den einfachsten Details durchbricht.
Songtext und Übersetzung
— Ist die gewählte Sprache für das Video nicht verfügbar, aktiviert YouTube die verfügbare Untertitelspur oder automatisch generierte Untertitel (falls vorhanden). Die Auswahl kann auch von den Nutzereinstellungen abhängen.
— Wenn die Meldung „Video nicht verfügbar“ erscheint, können Sie das Video mit Songtext nur direkt auf YouTube ansehen.