Weitere Songs von Aljas
Beschreibung
Irgendwo zwischen Wilanowska und Mokotów, zwischen Steuerbescheiden und Sammelkarten, verläuft das Leben in einem seltsam gemütlichen Chaos. Hier basiert alles auf Ehrlichkeit und drei Goldstücken in der Tasche: ein bisschen Selbstironie, ein bisschen Philosophie und eine ordentliche Portion Steuerabenteuer. Anstelle von Heldentum gibt es einfach„ich lebe, wie ich kann”, anstelle von Pathos gibt es einen Witz, wenn man nicht mehr weiß, ob man lachen oder die Steuererklärung ausfüllen soll.
Die Welt um uns herum zittert vor Sarkasmus, aber darunter verbirgt sich Zärtlichkeit gegenüber unseren kleinen Schwächen. Gegenüber Menschen, gegenüber Armut, gegenüber Absurditäten, gegenüber der Tatsache, dass, wie man es auch dreht und wendet,„trzęsę podziemiem”. Und möge der Fluch die Meditation ersetzen und Dalida aus dem JBL erklingen – in dieser nachlässigen Beichte liegt eine eigene Heiligkeit. Eine, die nach Fahrkarte, Kaffee aus dem Automaten und leicht angeschlagenem Selbstwertgefühl riecht.
Produzent: Casso Blxck
Mix und Mastering: Bartek Pych
Cover: Aljas
Songtext und Übersetzung
— Ist die gewählte Sprache für das Video nicht verfügbar, aktiviert YouTube die verfügbare Untertitelspur oder automatisch generierte Untertitel (falls vorhanden). Die Auswahl kann auch von den Nutzereinstellungen abhängen.
— Wenn die Meldung „Video nicht verfügbar“ erscheint, können Sie das Video mit Songtext nur direkt auf YouTube ansehen.