Beschreibung
Das Lied riecht nach Meersalz, Zigarettenrauch und bitterem Lachen nach zu langer Stille. Darin werden Sandburgen gegen die Wellen gebaut, als ob Zerbrechlichkeit auch eine Stärke wäre. Die Worte klingen mal wie eine Herausforderung, mal wie ein müdes Eingeständnis: Die Welt ist eine Bühne, die Rollen werden kostenlos verteilt, aber jeder schreibt seinen Text selbst, und meistens auf Fetzen zerrissener Entwürfe.
In dieser Geschichte steckt die Ironie jugendlicher Hartnäckigkeit, vermischt mit der Weisheit eines vom Leben gezeichneten Menschen:„Ja, alles wird vorübergehen “,„Ja, alles wird vorbei sein “, aber solange es noch da ist, kann man trinken, fluchen und sogar für einen Moment glauben, dass das Herz es aushalten wird. Es geht nicht um Verzweiflung, sondern um eine seltsame Hartnäckigkeit – sich wieder aufzuraffen, wenn die Welle schon direkt vor den Füßen war.
Text und Musik: Kum
Produzent: Luka Fritz, Kum
Mix und Mastering, Toningenieur: Luka Fritz
Songtext und Übersetzung
— Ist die gewählte Sprache für das Video nicht verfügbar, aktiviert YouTube die verfügbare Untertitelspur oder automatisch generierte Untertitel (falls vorhanden). Die Auswahl kann auch von den Nutzereinstellungen abhängen.
— Wenn die Meldung „Video nicht verfügbar“ erscheint, können Sie das Video mit Songtext nur direkt auf YouTube ansehen.