Beschreibung
Es riecht nach den verbrannten Überresten alter Gefühle – solchen, die scheinbar ausgelöscht wurden, deren Rauch jedoch noch immer irgendwo unter der Haut hängt. Früher schien es, als könne ein einziges Wort alles vollständig verbrennen, doch nun kann selbst eine Flamme nichts mehr anrichten – das Herz scheint mit einem Feuerlöscher ausgestattet zu sein. Und doch regt sich innerlich dieses„Was, wenn... “– ein fast reflexartiger Wunsch, sich in den Sturm zu stürzen, nur um wieder etwas zu fühlen.
Jeder Vers ist wie ein Geständnis zwischen zwei Atemzügen, in dem Wahrheit und Selbstironie darum streiten, wer von beiden überzeugender klingt. Es ist entweder traurig oder lächerlich: Wenn man sich vor dem Schmerz versteckt, erwischt man sich trotzdem dabei, wie man nach seinen Spuren sucht. Denn ohne ihn ist die Stille zu laut.
Songtext und Übersetzung
— Ist die gewählte Sprache für das Video nicht verfügbar, aktiviert YouTube die verfügbare Untertitelspur oder automatisch generierte Untertitel (falls vorhanden). Die Auswahl kann auch von den Nutzereinstellungen abhängen.
— Wenn die Meldung „Video nicht verfügbar“ erscheint, können Sie das Video mit Songtext nur direkt auf YouTube ansehen.