Weitere Songs von Gracie Abrams
Beschreibung
Früher war das alles wahrscheinlich Liebe. Oder etwas sehr Ähnliches – mit nächtlichen Gesprächen, gegenseitiger Rettung vor Langeweile und der Illusion ewigen Verständnisses. Und dann begann der Prozess des Erwachsenwerdens: mit der Klarheit, dass Schmerz keine Tragödie mehr ist, sondern einfach eine Folge der natürlichen Auslese der Gefühle.
Jetzt gibt es hier keine Reue mehr, sondern reine Akzeptanz. Wenn man zugeben kann, dass es gut war, aber nicht mehr nötig ist. Wenn die Traurigkeit nicht vom Verlust kommt, sondern vom Erkennen – des früheren, naiven Selbst, das bereit war, andere vor ihrer eigenen Dunkelheit zu retten.
Es klingt wie der innere Monolog eines Menschen, der endlich aufgehört hat, sich für sein eigenes Überleben zu rechtfertigen. Und selbst wenn irgendwo tief im Inneren noch Erinnerungen hochkommen, bleibt doch nur eines übrig – ein ausgeglichenes, erwachsenes Nicht-Bedauern.
Songtext und Übersetzung
— Ist die gewählte Sprache für das Video nicht verfügbar, aktiviert YouTube die verfügbare Untertitelspur oder automatisch generierte Untertitel (falls vorhanden). Die Auswahl kann auch von den Nutzereinstellungen abhängen.
— Wenn die Meldung „Video nicht verfügbar“ erscheint, können Sie das Video mit Songtext nur direkt auf YouTube ansehen.