Beschreibung
Liebe ist hier nicht nur ein Gefühl – sie ist eine Elementarkraft, in der selbst Schmerz wie ein Gelübde klingt. Alles atmet die alte orientalische Großzügigkeit: sein Herz zu verschenken ist keine Heldentat, sondern eine natürliche Geste, wie„nimm “statt„rettest “zu sagen. Die Worte ziehen sich sanft dahin wie ein warmer Wind über die Steppe, wo die Wüste nach Regen dürstet und der Regen selbst nicht weiß, warum er fällt.
Sie ist das Licht, er ist die Nacht, und zwischen ihnen findet ein ewiger Tanz statt, in dem keiner gewinnt. In diesem Lied ist alles ehrlich: Wenn man brennt, dann bis zur Asche; wenn man liebt, dann bis zum letzten Atemzug. Und selbst wenn das Gift wie ein Flüstern gereicht wird, wird es hier für Honig gehalten, denn solche Liebe ist ohne Maß, ohne Rest, sondern bis ins Herz hinein.
Text: Turgut Özakman
Musik: anonym
Arrangement: Murat Çorak
Klassische Gitarre, Kopuz: Emre Ay
Cello: Murat Süyü
Mixing, Mastering: Ahmet Gökhan Çöşkun
Video: Sinan Demirtaş
Produktion: Emek Yapım
Produzent: Murat Çorak
Vertrieb: Avrupa Müzik
Digital: Cenk Çatalbaş, Özlem Yeniaduzun
Songtext und Übersetzung
— Ist die gewählte Sprache für das Video nicht verfügbar, aktiviert YouTube die verfügbare Untertitelspur oder automatisch generierte Untertitel (falls vorhanden). Die Auswahl kann auch von den Nutzereinstellungen abhängen.
— Wenn die Meldung „Video nicht verfügbar“ erscheint, können Sie das Video mit Songtext nur direkt auf YouTube ansehen.