Weitere Songs von Damiano David
Beschreibung
Manchmal scheint es, als sei das Gedächtnis eine schädliche Angewohnheit. Man hat den Wohnort gewechselt, die Haare gefärbt, sogar neues Geschirr gekauft, doch beim Klang des Löffels auf der Tasse hört man wieder ihre Stimme. Alles scheint neu zu sein, doch aus irgendeinem Grund ist in jeder Stille das alte„Du” zu hören.
In dem Lied zittert die Luft vor Unausgesprochenem: Die Flucht vor der Vergangenheit verwandelt sich in einen Marathon im Kreis, dessen Ziel genau die Tür ist, die man sich geschworen hatte, nicht zu öffnen. Die Stimme klingt wie aus einem Traum – sanft, aber eindringlich, wie ein inneres Echo, das sich nicht abschalten lässt. Und es scheint, dass er nicht über die Liebe singt, sondern über die Unmöglichkeit, wirklich zu vergessen, wenn innerlich noch jemandes Stimme nachhallt.
Songtext und Übersetzung
— Ist die gewählte Sprache für das Video nicht verfügbar, aktiviert YouTube die verfügbare Untertitelspur oder automatisch generierte Untertitel (falls vorhanden). Die Auswahl kann auch von den Nutzereinstellungen abhängen.
— Wenn die Meldung „Video nicht verfügbar“ erscheint, können Sie das Video mit Songtext nur direkt auf YouTube ansehen.